two dogs with Siccaro WetDog Robe walking with the owner

WIE DER SICCARO SUPREME PRO WETDOG ENTSTANDEN IST ...

Mein Name ist Lissen Marschall. Ich habe 2013 Siccaro gegründet und bin ihr CEO.

Die Idee für den Supreme Pro Hundebademantel kam mir, als ich ein superabsorbierendes Material für professionelle Friseursalons erforschte habe und versuchte, eine schnellere und effizientere Lösung zum Trockenen von Haaren zu finden als herkömmliche Handtücher und Mikrofasertücher.

Nach eineinhalb Jahren Entwicklung hatten ich und meine Lieferanten das Rezept für ein superabsorbierendes Textil gefunden. Das Material kann wiederverwendet werde, behält seine Struktur bei und entwickelt keine Flusen.

Diese superabsorbierende Stofftechnologie ist die Wet2Dry Technologie und einer der Eckpfeiler unseres Erfolgs, denn sie kann mehr als 7-mal ihr Eigengewicht an Wasser aufnehmen. Ich entschied mich, den Wet2Dry-Stoff zusammen mit einem Viskose-Frottiertuch aus zu quilten, um die Robe fester zu machen und für zusätzliche Saugfähigkeit zu sorgen. Nach vielen Versuchen und Entwicklungsschritten haben wir festgestellt, dass unser Supreme Pro auch den unangenehmen Geruch von nassen Hunden reduziert. Dies wird durch die antibakteriellen Eingeschaften der We2Dry Technologie ermöglicht.

Mein Vater, Peter Marschall, der die meiste Zeit seiner Karriere damit verbracht hat, Produkte für Tiere zu entwickeln und zu erfinden (er ist am besten für den ‚Buster‘, den Trichterhundekragen bekannt, der seit seinem ersten Verkauf Mitte der 70er, eine globale Ikone geworden ist). Er hat für uns eine spezielle Schnalle entwickelt - das ClickLock-System -, die sowohl leicht als auch ergonomisch ist, um den Bademantel perfekt zu befestigen. In den darauffolgenden Monaten wurde die Form des Mantels mit Hilfe einer fachkundigen Schneiderin so verfeinert, dass sie den allermeisten Hunderassen passte. Bei der Entwicklung verschiedener Größen (xs-xxxl), hatten wir die späteren Nachfragen von Halsbandbesitzern und Katzenbesitzer im Blick.

Und so war der Siccaros Supreme Pro WetDog Hundebademantel bereit, um auf einer Jagdmesse in Dänemark im April 2014 vorgestellt zu werden. Jäger waren auch unsere ersten Kunden, die unser neues Produkt annahmen und sofort die praktischen und gesundheitlichen Vorteile erkannten. Besonders im Winter und bei nassem Wetter.

 
 

Mein Hintergrund

Nach vielen Jahren als Sängerin, Schauspielerin und Juwelierin ist es ein Vergnügen, mit Menschen zu arbeiten, die mein Interesse und meine Leidenschaft für Tiere teilen. Seit wir bei Siccaro Ende 2013 unser erstes Produkt AirPad ICE - eine Sattelunterlage für Islandpferde - auf den Markt gebracht haben, war es eine große Inspiration, so viele leidenschaftliche Menschen zu treffen. Diese Menschen investieren so viel Zeit, um das Beste aus ihre Hunden oder Pferden herauszuholen. Zu sehen, wie das Zusammenspiel funktioniert und wie die Ergebnisse aus dieser Arbeit sind, ist beeindruckend. All diese Menschen haben uns natürlich dazu inspiriert, unsere Produkte weiter zu verbessern und zu aktualisieren sowie ganz Neue zu schaffen.

Mein Ziel ist es, funktionelle Lösungen von hoher Qualität zu schaffen, die es Hundehaltern und Pferdehaltern erleichtern, sich ihren alltäglichen Herausforderungen zu stellen. Ich hoffe, dass wir weiterhin mit engagierten Persönlichkeiten zusammenarbeiten können, die hohe Anforderungen an uns und unsere Produkte haben, damit wir weiterhin das Beste produzieren und entwickeln können. Daher macht es Spaß und ist eine Herausforderung, in diesem Bereich zu arbeiten. Natürlich is es auch besonders motivierend, die Begeisterung unserer Kunden für unsere Produkte zu hören und zu sehen. Dieses Feedback unserer Kunden ist unser Maßstab für den Erfolg.

Es ist eine Freude, mit Designern, Schneidern, Händlern, Logistikexperten, PR-Leuten und Lieferanten aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten - einem Team, in dem alle zusammenarbeiten, um unsere Produkte zu produzieren, zu entwickeln und zu vermarkten. Die alle Prozesse des Unternehmens am Laufen zu halten. Es ist bemerkenswert, wie viele Menschen nötig sind, um die Herausforderungen der WetDog-Produktion zu meistern.

Ich persönlich wähle alle Personen mit denen ich arbeite aus und bin der Meinung, dass jeder von ihnen mit mehr als nur einer Tätigkeit zum Unternehmen beiträgt - das ist wichtig. Ob es nun das Unternehmen ist, die Viskose webt, oder die Fabrik, die das Frottee-Gewebe liefert oder Abaid in Indien, der für die Herstellung all unserer unverwechselbaren Siccaro-Taschen verantwortlich ist. Jeder gibt sein Bestes, um die Bedürfnisse von Siccaro-Kunden herauszufinden und wie wir es schaffen können ein spezielles Produkt herzustellen. Es macht großen Spaß. Ich bin viel besser darin, Kritik anzunehmen, wenn ich die Person ausgewählt habe, die sie anbietet!

Leider kann ich nicht alle meine Einzelhändler treffen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass diejenigen, die ich ausgewählt habe, helfen werden, diese wichtige Botschaft zu verbreiten. Wenn Sie unsere Produkte verkaufen, dann sind Sie ein Mitglied der wachsenden Siccaro-Familie und ein wichtiger Teil unseres Unternehmens.

 
 

LOGO UND NAME

Der Name des Unternehmens, Siccaro (ausgesprochen mit fi-ga-ro), kommt aus dem Lateinischen und steht für „trocken“. „Trocknen“ ist eine Funktion, die viele Produkte von Siccaro gemeinsam haben, sei es von Hunden oder Pferden. Der Produktname wurde von dem Problem, das unsere Produkte lösen sollen, inspiriert: WetDog. Das Siccaro-Logo wurde von der in New York ansässigen Branding-Guru Simone Fabricius entworfen, die in eleganter Einfachheit die beiden Tiere unseres Unternehmens - Hunde und Pferde - integrierte. Die auffällige rote Farbe symbolisiert Energie und Sportlichkeit.

 
Siccaro icon
Siccaro icon