Lissen Marschall mit Hund

Wie der WetDog entstand

Mein Name ist Lissen Marschall und bin Geschäftsführerin des 2013 gegründeten Unternehmens Siccaro.

Die Idee zum WetDog entstand im Anschluss an die Entwicklung eines besonders saugfähigen Materials für das Friseur-Gewerbe. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich mit einer der führenden Ketten der englischen Friseur-Branche zusammen. Sie beauftragten mich, ein Produkt zu finden, das die Haare schneller und effizienter trocknen lässt als es konventionelle Handtücher und Mikrofaser-Tücher tun.

Nach anderthalb Jahren hatte ich schließlich das Rezept für ein extrem saugfähiges Material gefunden, das wiederverwendbar ist, seine Struktur behält und keine Flusen produziert. Ein Bekannter fragte mich, ob er ein paar Meter mit nach Hause nehmen dürfe für die Wäsche seiner Königspudel. Er machte aus dem Material einen einfachen Mantel, um seine Hunde zu trocknen. Damit war eine neue Idee geboren.

Ich entschied mich, das Material mit einem Bambusfasergewebe zusammen zu steppen, um dem Mantel mehr Festigkeit und zusätzliche Saugkraft zu verleihen. Außerdem minimierte ich durch die antibakterielle Wirkung der Bambusfasern den notorischen penetranten Geruch von nassen Hunden.

Die nächsten Monate wurden damit verbracht, die Mantelform mit Hilfe eines professionellen Schneiders zu verfeinern, so dass der Mantel für die meisten Hunderassen passt. Insgesamt wurden sechs verschiedene Größen entwickelt (S bis XXXL) - XS kam später auf Anfrage Kleinhunde- und Katzenbesitzern hinzu.

Mein Vater, Peter Marshall, hat einen Großteil seiner Karriere damit verbracht, Tierpflegeprodukte zu entwickeln. Er ist bekannt für den schützenden Hundekragen Buster, der seit den 70er Jahren ein weltweites Symbol wurde. Er erfand auch eine spezielle Schnalle - das Flexlock System, welches dank seiner Leichtigkeit und der ergonomischen Eigenschaften perfekt zum WetDog Hundemantel passt. Die Schnalle wurde eingefärbt, um noch besser zu unserem olivgrünen Mantel zu passen.

Schließlich war der Siccaro WetDog so weit und wurde erstmal auf einer Jagdmesse in Dänemark im April 2014 präsentiert. Jäger nutzten unsere Produkte als erste. Sie erkannten sofort deren Nutzen und die Gesundheitsvorteile, die sie ihren Arbeitshunden besonders im Winter bieten können.


Mein Hintergrund

Nach vielen Jahren als Sängerin und Schaupielerin, und dann als Juwellier und Eventmanagerin ist es eine echte Freude mit Menschen zu arbeiten, die gleiche Interessen und eine Leidenschaft für Tiere teilen. Seit der Vermarktung unseres ersten Produktes mit Siccaro Ende 2013 -dem „AirPad ICE“: eine Sattelunterlage für Islandpferde- gab es uns viel Inspiration so viele leidenschaftliche Leute zu treffen, die so viel Zeit verbringen um das Bester für ihre Hunde und Pferde heraus zu holen. Die viele Arbeit und daraus resultierenden Ergenbisse zu beobachten ist sehr beeindrucktend. Natürlich haben die uns inspiriert unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und zu aktualisieren, als auch neue Produkte zu entwickeln.


Mein Ziel ist es funktionelle Lösungen mit hoher Qualität zu entwickeln um es für Hunde- und Pferdebesitzer einfacher zu machen alltägliche Herausforderungen entgegenzutreten.

Nach vielen Jahren als Sängerin, Schauspielerin und schließlich als Juwelier und Event-Managerin ist es mir heute eine echte Freude, mit Menschen zu arbeiten, die meine Leidenschaft für die Tiere teilen. Seit der Vermarktung unseres ersten Siccaro Produktes Ende 2013 - dem AirPad ICE, einer Sattelunterlage für Islandpferde - hat es uns wahnsinnig inspiriert, so viele leidenschaftliche Leute zu treffen, die so viel Zeit investieren um das Beste mit und für ihre Hunde und Pferde zu erreichen. Die zurückliegende Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse zu betrachten, ist erfüllend. Alle unsere Kunden haben uns inspiriert, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und neue Dinge für das Leben mit Tieren zu entwickeln.

Mein Ziel ist es, funktionale, qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln, mit denen Hunde- und Pferdebesitzer alltägliche Herausforderungen noch besser meistern können.

Ich hoffe, wir können weiterhin mit engagierten Menschen arbeiten, die hohe Anforderungen an uns und unsere Produkte stellen. Das hilft uns, nur das Beste zu produzieren und zu entwickeln. Darin liegt das Schöne und Spannende für uns in dieser Branche. Es ist motivierend, den Enthusiasmus von Kunden für unsere Produkte zu erleben. Kundenbewertungen sind der beste Maßstab für unseren Erfolg.

Es macht Spaß, mit Designer, Schneidern, Verlagen, Logistik-Experten, PR-Leuten und Lieferanten aus aller Welt zu tun zu haben. Wir können auf ein Team setzen, in dem alle zusammenarbeiten, um unsere Produkte herzustellen, zu entwickeln, zu vermarkten und somit tagtäglich den Stein ins Rollen zu bringen. Es ist bemerkenswert, wie viele Personen in die Produktion des WetDog involviert sind. Jede einzelne davon ist unentbehrlich.

Ich habe all meine Mitarbeiter persönlich ausgewählt und jeder von ihnen trägt zum Erfolg von Siccaro bei. Von der Schneiderei, die meinen Bambustoff webt, über die Fabrik, die meinen Filz liefert, bis zu Abaid in Indien, der für die besonderen Siccaro Taschen verantwortlich ist - jeder gibt sein Bestes die Bedürfnisse der Siccaro Kunden zu erfüllen und besondere Produkte herzustellen. Und es macht Spaß. Mir selbst fällt es persönlich viel leichter, die Kritik meiner Mitarbeiter entgegenzunehmen, wenn ich die Person selbst eingestellt habe.

Leider kann ich nicht jeden treffen, der meine Produkte vertreibt. Aber an dieser Stelle möchte ich gerne Folgendes weitergeben: Wenn Sie unsere Produkte verkaufen, sind Sie ein festes Mitglied der wachsenden Siccaro Familie und ein sehr wichtiger Teil unserer Firma.


Logo und Name

Der Fimenname Siccaro (ausgesprochen reimt sich der Begriff auf Fi-ga-ro) ist eine Übersetzung aus dem Lateinischen und bedeutet „trocknen“. Eine Funktion die viele unserer Produkte erfüllen und die von Pferde- und Hundehaltern geschätzt wird. Das Siccaro Logo stammt aus New York. Simone Fabricius von Safari Sundays hat mit eleganter Einfachheit die zwei Tiere unsere Firma, Hund und Pferd, miteinander verbunden. Die auffallende rote Farbe symbolisiert Energie und Sportlichkeit.

UNSER TEAM

Lissen Marschall CEO and Founder

Lissen Marschall

CEO und Gründer

Charlotte Stahrenberg

Charlotte Stahrenberg

Produktionsleiter