So kühlst du deinen Hund mit dem Siccaro Hundebademantel
Mit einer Saugfähigkeit von über dem Siebenfachen ihres eigenen Gewichts an Wasser sind unsere Hundebademäntel weltweit führend in der Absorptionsfähigkeit. Das ist super praktisch, wenn der Hund nass und kalt ist und man möchte, dass er so schnell wie möglich trocken und warm wird. Aber du kannst die Siccaro Hundebademäntel tatsächlich auch umgekehrt verwenden – nämlich, um den Hund abzukühlen.
Da das Wet2Dry-Material in den Hundebademänteln so viel Wasser aufnimmt und hält, lässt es sich auch bei heißem Wetter gut am Hund verwenden. Sieh dir hier das Video an für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deinen Siccaro Hundebademantel als Kühlmantel verwenden kannst.
Die Methode ist einfach:
1. Mach den Hundebademantel nass mit kaltem Wasser
Der erste Schritt ist natürlich, den Mantel nass zu machen. Da du den Hund abkühlen möchtest, ist es am besten, kaltes Wasser zu verwenden. Am einfachsten ist es, wenn du einen Eimer hast, der groß genug ist, um den Hundebademantel darin zu legen. Gieße zuerst das Wasser hinein und lege dann den Mantel für 10-15 Sekunden ins Wasser.
2. Drücke das überschüssige Wasser aus
Wenn du den Hundebademantel aus dem Eimer nimmst, hat er eine Menge Flüssigkeit aufgenommen. Um den Hund nicht mit einem zu schweren Mantel zu belasten, ist es am besten, das überschüssige Wasser auszudrücken. Am einfachsten ist es, dies draußen oder in der Dusche zu tun, um zu vermeiden, dass du Wasser auf dem gesamten Boden verschüttest.
3. Zieh den Hundebademantel dem Hund an – jedoch maximal 30 Minuten
Jetzt kannst du deinem Hund den Kühldeckchen anziehen! Der durchnässte Hundebademantel kühlt den Hund, aber bei warmem Wetter verdunstet das Wasser natürlich nach einiger Zeit wieder. Wie lange der Hund den Mantel tragen sollte, hängt vom Wetter ab. An sehr sonnigen Tagen kann es ziemlich schnell gehen, daher empfehlen wir immer, den Hundebademantel nach maximal 30 Minuten wieder abzunehmen. So stellst du sicher, dass dein Hund nicht wieder zu heiß wird.
Unsere Kunden stehen hinter der Idee – und gewannen Bronze!
Die Idee, die Hundebademäntel zum Abkühlen zu verwenden, anstatt nur zum Trocknen, kam tatsächlich von einigen unserer ersten Kunden. Es war die dänische IWT-Nationalmannschaft, die 2015 nach Tschechien geschickt wurde und die Idee ausprobierte. Das Wetter war unglaublich heiß, und die Hunde waren die Hitze nicht gewöhnt. Um ihren Hunden beim Abkühlen zu helfen und eine Überhitzung zu vermeiden, begannen sie, die Mäntel in kaltes Wasser zu tauchen und so die Hunde in den Pausen damit abzukühlen. Sie landeten auf dem tollen 3. Platz und gewannen die Bronzemedaille – und berichteten begeistert zurück!